Seite 5

Zur richtigen Zeit mit falschem Preis

Kommen wir zum dritten Fakt, den wir verwenden, um Immobilienverkäufern zu erläutern, warum die "Weit-über-Marktpreis-Strategie" keine gute Idee ist. Auch das ist ein Punkt, an den ein Immobilienverkäufer mit Sicherheit nicht denkt. Aber sobald er ihn verstanden hat, werden ihm einige Lichter aufgehen und er wird ins Grübeln kommen. Genau das wollen Sie mit der Broschüre ja erreichen.

Am unteren Bildrand haben wir uns auch hier dafür entschieden, eine Grafik einzubauen, um den Sachverhalt nochmal deutlich herauszustellen. Wir haben den Chart bewusst einfach gehalten, damit man ihn schnell verstehen kann.

An dieser Stelle hat der Immobilienverkäufer schon 3 Killer-Argumente gegen seine Strategie gehört, die ihm anfangs nur allzu natürlich erschien. So langsam sollte es ihm dämmern, dass man Immobilien eben nicht wie bei Ebay verkaufen kann.

Zur Seite 6